Virgin Blue Lagoon

Virgin Blue Lagoon

Diese Woche präsentieren wir euch ein Mocktailrezept – also ein Cocktail ohne Alkohol. Denn ob du Fahrer, Schwanger oder einfach nur kein Alkoholfan bist – den Genuss unserer exklusiven Mixgetränke wollen wir dir nicht vorenthalten.

Der “Blue Lagoon” wurde von dem amerikanischen Barkeeper Andy MacElhone 1972 in Paris kreiert. Das Lokal „Harry‘s New York Bar“ gehörte der Barlegende Harry MacElhone, der Vater von Andy. Von ihm stammen Klassiker wie „White Lady“ oder „Side Car“. Einer anderen Erzählung nach hat der französische Maler Paul Gauguin den Cocktail in Haiti kreiert. Er soll so lange alkoholische Getränke gemischt haben, bis er eine schöne hellblaue Farbe entdeckte.

Nun, wir liefern euch jetzt die 2.0 Version – des Virgin Blue Lagoon aus dem Jahre 2022:

Das braucht ihr:

  • 4cl Blue Curaçao Sirup
  • 2cl Limettensaft
  • Doc’s Ginger Bio Bitter Lemon
  • Eiswürfel

Und so geht’s:

Den Blue Curaçao Sirup & Limettensaft miteinander mixen und in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben. Mit Doc’s Ginger Bio Bitter Lemon aufgießen und mit Limonenscheiben und nach Bedarf auch mit Minze garnieren.

Hat es euch geschmeckt? Lasst uns gerne einen Kommentar da und verlinkt uns auf den sozialen Medien auf den Fotos eurer Kreation!

Fehlt noch die entscheidende Zutat? Doc’s Ginger könnt Ihr in allen hier aufgeführten Filialen kaufen:

      Leave a Reply