Bio-Zutaten

frische Zutaten - frischer Geschmack

Bio-Zitronen

Die Grundlagen für unseren Zitronensaft sind italienische und spanische Zitronen aus ökologischem Anbau. Mit ihrem intensiven Aroma aus sonnengereiften Früchten bestechen sie mit dem frisch-fruchtigen Geschmack des Südens. Zitronen enthalten einen hohen Anteil an Vitamin C und stärken somit die Abwehrkräfte.

Bio-Ingwer

Wir beziehen den Ingwer für unsere Produkte aus biologisch kontrolliertem Anbau in Peru. Unser hochwertiger peruanischer Bio-Ingwer ist gekennzeichnet durch längliche, verzweigte Knollen mit würzig-scharfem Geschmack und hellem, gold-gelben Fruchtfleisch. Seine natürlich angenehme Schärfe überzeugt auch sensible Gaumen. Darüberhinaus ist Ingwer gesund und stärkt nachweislich die Immunabwehr. Die kleine Knolle enthält nicht nur ätherische Öle und Gingerol, denen sie ihre Schärfe verdankt, sondern auch kreislaufanregende und verdauungsfördernde Stoffe wie Cineol und Borneol. Darüber hinaus liefert Ingwer wichtige Mikronährstoffe und Antioxidantien.

Bio-Rohrohrzucker

„Unser Bio-Rohrohrzucker stammt aus Kolumbien und wird dort nach den strengen EU-Bio-Vorschriften in einer klimatisch bestens geeigneten Vegetationszone angebaut und zu Zucker verarbeitet. Wir haben uns bewusst für Rohrohrzucker entschieden und gegen raffinierten Zucker. Rohrohrzucker enthält noch gewisse Anteile an Mineralstoffen, da er nicht raffiniert wird und ist daher im Vergleich zum Kristallzucker das natürlichere Produkt. Er besticht durch seine malzig angenehme Süße und einem leichten Vanilleton.

Chinarinden-Extrakt

Unser Bio Tonic Water und unser Bio Bitter Lemon enthalten natürlichen Chinarinden-Extrakt aus Südamerika, um die bekannte charakteristische Bitterkeit dieser Getränke zu erhalten. Die Chinarinde enthält besonders viele Bitterstoffe, die gesund für die Verdauung sind, das Immunsystem stärken und den Appetit auf Süßes bremsen.

Bio-Hefe

Unser in einem speziellen Brauprozess hergestelltes Bio Ginger Beer ist Hefe- und Vitamin-B-haltig, elektrolytisch und alkoholfrei. Bei der verwendeten Hefe handelt es sich um obergärige Bio-Bierhefe, die bei Temperaturen von 12°C – 25°C vergärt. Bio-Hefe unterscheidet sich von herkömmlicher Hefe dadurch, dass sie Bio-Nahrung – die sogenannte Bio-Bierwürze erhält. Dadurch ist sie besonders reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und hochwertigem Eiweiß.